P1000138

Wir haben das Ohr am Puls der Wirtschaft – gerade jetzt!

P1000147

Im Juli 2021 besuchte die CDU bereits den großen Gewerbepark des Unternehmens in Radebeul-Ost. In der Folge berichtete die Presse wiederholt über dort ansässige Gewerke und Firmen mit ihren innovativen Produkten und enormen Potentialen. Nun erfolgte ein weiterer, gemeinsamer Besuch der Radebeuler Union mit Vertretern der CDU-Stadtratsfraktion beim Gewerbehof der Manfred Meyer Grundbesitzverwaltung. Mit dabei waren die Stadträte Dr. Ulrich Reusch, Bianca Erdmann-Reusch, Wolfgang Jacobi und Thomas Große.

Die Gewerbeimmobilien des Unternehmers Manfred Meyer bieten jungen Start-Ups ideale Entfaltungsmöglichkeiten. Anlass des Besuchs im Juli 2021 war ein Antrag der CDU im Stadtrat zur Förderung gerade dieser jungen Unternehmer.

„Mit unserem Besuch im Gewerbehof in Radebeul-West wollen wir an unsere Initiativen zur Stärkung der hiesigen Unternehmen anknüpfen und uns ein Bild von den Aktivitäten und Möglichkeiten des Gewerbehofes machen, dabei einzelne Gewerke näher kennenlernen, darunter ein Start-Up-Unternehmen, das durch unsere Initiative dorthin vermittelt werden konnte. Wir haben das Ohr am Puls der Wirtschaft, gerade jetzt“, sagt CDU-Fraktionschef Dr. Ulrich Reusch und erinnert dabei daran, dass die CDU im Stadtrat entscheidend dazu beigetragen habe, den gesamten Gewerbestandort im Bereich der Fabrikstraße gegen Widerstände von bestimmter Seite städteplanerisch zu stabilisieren und zu sichern.