2021 09 17

Hoher Besuch aus St. Ingbert

2021 09 17

Hoher Besuch aus St. Ingbert

Fraktionsvorsitzender Dr. Ulrich Reusch (rechts im Bild) konnte am Freitag, 17.09.2021 den Oberbürgermeister der Radebeuler Partnerstadt St. Ingbert, Dr. Uli Meyer (CDU, 2. v. r.) am Infostand auf der Hauptstraße begrüßen. Beide hatten sich erst kürzlich anlässlich der Bürgerfahrt nach St. Ingbert in unserer saarländischen Partnerstadt kennengelernt und setzten den kommunalen Erfahrungsaustausch am Abend fort. “Ich freue mich über die jetzt immer enger werdenden Beziehungen der Partnerstädte auch auf der Ebene der kommunalen Verantwortungsträger”, sagte Dr. Ulrich Reusch: “Wir können gerade in der aktuellen Corona-Krise viel voneinander lernen”. Die CDU-Verbände beider Städte hatten während des Sommers einen regen virtuellen Austausch per Video-Konferenz, der den jüngsten Treffen Impulse gab.