Aktuelles

Radebeul - begrünte, blühende Stadt

Umwelt 01

Fortschreibung des Flächennutzungsplanes

Radebeul 5

Stellungnahme der CDU-Fraktion zum Bebauungsplan "Neubebauung Glasinvest"

Dr  Jens Baumann

Antrag der CDU-Fraktion für eine Erhaltungssatzung

Radebeul 1
    20.05.2020
    Umwelt 01

    Radebeul - begrünte, blühende Stadt

    Die Stadtverwaltung soll die Möglichkeiten prüfen, öffentliche Brachflächen zu begrünen und durch die Pflanzenauswahl das Stadtklima und die Artenvielfalt in den Quartieren zu unterstützen. Die in Frage kommenden Flächen und die notwendigen Aufwendungen sind hierzu aufzulisten und zu beziffern.

    22.04.2020
    Radebeul 5

    Fortschreibung des Flächennutzungsplanes

    Gemeinsamer Antrag der Fraktionen CDU und Freie Wähler im Radebeuler Stadtrat zur Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Großen Kreisstadt Radebeul

    01.04.2020
    Zusammenhalt 1

    Gemeinsame Erklärung des Oberbürgermeisters und der Fraktionsvorsitzenden zur Corona-Epidemie

    Die Ausbreitung des Corona-Virus hat erhebliche Auswirkungen – auch auf unsere Stadt Radebeul Wir rufen die Radebeulerinnen und Radebeuler auf, in dieser Krisensituation solidarisch zusammenzustehen.

    18.03.2020
    Umwelt 01

    Nachhaltiges Wirtschaften sichern und fortführen

    Antrag der CDU-Fraktion als Haushaltsbegleitbeschluss 2020 "Nachhaltiges Wirtschaften sichern und fortführen: Nachhaltigkeitsstrategie, Nachhaltigkeitsbericht und Nachhaltigkeits-Check“

    18.03.2020
    Finanzen Portmonnaie

    Kontinuität mit Kompetenz: „Unserer Radebeul ist für die Zukunft gerüstet!“

    Der Haushalt ist in Zahlen gefasste Politik. Der Haushaltsplan unserer Stadt ist Logbuch und Kursbuch zugleich: Logbuch, weil sich darin ablesen lässt, was erreicht wurde, und Kursbuch, weil sich davon ableiten lässt, wohin die Reise weiter gehen soll. Wir hier im Stadtrat unter der Ägide von Oberbürgermeister Bert Wendsche haben beginnend 2001 die Weichen neu und – wovon jedenfalls die CDU-Fraktion, ja die Mehrheit hier im Stadtrat überzeugt ist - richtig gestellt. Seitdem galt es und gilt es bis heute, Kurs zu halten beim Haushalt.

    05.02.2020
    Portrait Reusch

    CDU-Fraktionschef begrüßt zusätzliche Stellen in der Polizei

    Der CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Ulrich Reusch und die CDU Radebeul begrüßen die jüngsten Empfehlungen der Expertengruppe des Sächsischen Innenministeriums zu mehr Polizei in Sachsen. Diese hat in ihrem Bericht vorgeschlagen, 840 zusätzliche Polizeistellen zu schaffen, die bis 2026 besetzt sein könnten.

    18.12.2019
    Dr  Jens Baumann

    Stellungnahme der CDU-Fraktion zum Bebauungsplan "Neubebauung Glasinvest"

    Ausgangspunkt war, dass Hochhaus abzureisen und die Einkaufsstraße Radebeul-Ost, also die Hauptstraße, nunmehr auch hangwärts zu beenden. Eine Prämisse war dabei, keinen weiteren Großmarkt zu zulassen, Wohnen, auch altersgerecht, zu ermöglichen und insgesamt das Stadtgebiet sinnvoll an zentraler Stelle zu verdichten.

    17.09.2019
    Radebeul 1

    Antrag der CDU-Fraktion für eine Erhaltungssatzung

    CDU-Fraktion brachte am 17.09.19 den folgenden Antrag ein, der von Stadtrat Dr. Jens Baumann vorgestellt und begründet wurde.

    08.09.2019
    Cdu Sachsen Fuer Service Modul

    CDU-Stadtratsfraktion gratuliert Bert Wendsche zu seiner neuen Funktion im Sächsischen Städte- und Gemeindebund

    Hocherfreut zeigt sich die CDU-Stadtratsfraktion Radebeul über die Wahl von Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) an die Spitze des Sächsischen Städte- und Gemeindebundes.