Besuch Evengelische Grundschule

„Wir sind begeistert von dem modernen Schulgebäude im Evangelischen Schulzentrum Radebeul.“

Auf Einladung des Evangelischen Schulzentrums erhielt die CDU-Fraktion heute eine eindrucksvolle Führung durch die Räume des Neubaus der Oberschule im Evangelischen

Schulzentrum Radebeul. Geschäftsführer und Projektleiter Bau Oberschule, Falk Wenzel, hatte dazu eingeladen und stand Rede und Antwort zum Bau und zum Konzept der Schule.

Die CDU-Fraktion zeigte sich sehr angetan, ja begeistert von dem modernen, lichtdurchfluteten Schulgebäude und erkundigte sich eingehend auch zum Schulleben und zum pädagogischen Konzept.

„Wir haben den Evangelischen Schulverein stets unterstützt, weil wir für Pluralität im Schulwesen sind und die Angebote freier, zumal christlicher Träger als pädagogische und gesellschaftliche Bereicherung verstehen“, erklärt CDU-Fraktionschef Dr. Ulrich Reusch.

Evangelische Grund- und Oberschule haben sich nach Meinung der CDU-Fraktion in der Schullandschaft Radebeuls fest etabliert und sind aus Sicht der Stadt eine notwendige Ergänzung des öffentlichen Schulangebots. „Der Evangelische Schulverein wird zudem von einem breiten ehrenamtlichen Engagement getragen, das beeindruckend ist. Das ist jenseits des pädagogischen Engagements gelebte Zivilgesellschaft, wie wir sie gerade heute brauchen“, resümiert Dr. Ulrich Reusch.

Mit dem in kurzer Zeit fristgerecht realisierten Neubau der Oberschule wurden Maßstäbe im modernen und nachhaltigen Schulhausbau gesetzt: „Wirklich ansprechende und altersgerechte Lernbedingungen! Man sieht es: Hier waren innovative Planer und engagierte Pädagogen am Werk. Wir wünschen weiterhin dem Schulverein allen Erfolg und der Schulgemeinschaft von Lehrern, Schülern und Eltern viel Freude und Erfüllung mit und in dem neuen Haus!“.

Das Foto (Dr. Ulrich Reusch) zeigt Gastgeber und Projektleiter Falk Wenzel im Kreis der CDU-Fraktion im multifunktionalen Fachkabinett der Oberschule.

Besuch Evengelische Grundschule