Verabschiedung Winfried Lehmann

Stadtrat verabschiedet Bürgermeister Lehmann in den Ruhestand

Der Stadtrat hat zum Schluss seiner Sitzung am 14. Dezember den zweiten Bürgermeister Winfried Lehmann (CDU) in den Ruhestand verabschiedet.

CDU-Fraktionschef Dr. Ulrich Reusch, der als Vorsitzender des Ältestenrates auch für den ganzen Stadtrat das Wort ergriffen hatte, würdigte die sieben Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit.

Die CDU-Stadtratsfraktion dankt Winfried Lehmann herzlich für die stets vertrauensvolle, konstruktive und vor allem angenehme Zusammenarbeit und wünscht für den Ruhestand vor allem Gesundheit sowie Freude und Erfüllung bei all den Dingen, die in den vergangenen Jahren angesichts des Dienstes zurückstehen mussten.

Wir erinnern uns auch gerne an die Zeit, als Winfried Lehmann von 1999 bis 2004 in unseren Reihen dem Stadtrat angehörte. Danach hat er 14 Jahre als Bürgermeister der Landeshauptstadt Dresden gewirkt. Auch in dieser Zeit blieben wir miteinander verbunden. Um so erfreulicher empfanden Lehmanns Rückkehr nach Radebeul im Anschluss an seinen beruflichen „Umweg“ über die Nachbarstadt.

Wir wünschen Winfried Lehmann Glück auf und Gottes Segen und hoffen, dass er uns und der Stadt mit seinem Rat verbunden bleibt.